Buddha – Design by: www.cleos-design.de.tl Gratis bloggen bei
myblog.de

> Tagebuch Gästebuch Designer
Cleos-design.de.tl

Main

Main Gästebuch Kontakt

About me

Hey ihr! Willkommen auf meinem Blog. Mehr?

For You

Link Link Link Link

Exit

Link Link Link
5 Punkte

Warum luzid träumen?

Das ist ja eigentlich eine der wichtigsten Fragen, die man sich stellen sollte.
Für mich ist die Antwort auf das Warum, der Wunsch so weit wie noch nie zuvor in meine eigenen Gedanken hinein dringen zu können.
Ich sehe diese eher als ein Werkzeug. Etwas, dass mir Hilft mein Ich besser kenne zu lernen und es gibt mir auch eine Gelegenheit meine Grenzen zu testen.

Wie soll ich an die Sache rangehen?

Ich hab mich auf Youtube und verschiedenen Seiten über dieses Thema schlau gemacht. Der erste Schritt ist in den meisten Fällen, dass man sich, um luzide
Träume haben zu können, erst darüber klar werden muss, dass man gerade träumt. Ich hab gelesen, dass man dies während des Tages üben kann, indem man sich die Frage stellt, ob man gerade Träumt. Dies sollte man üben, weil man die Gewohnheiten, die man tagsüber hat sich auch im Traum aneignet d.h. so sind die Chancen höher, dass du dir tatsächlich im Traum die Fragen stellst.
Ich hab mir 5 Punkte überlegt, mit denen ich überprüfen kann, ob ich gerade Träume oder nicht:
(Diese Punkte werde ich Tagsüber so oft wie möglich durchgehen)

1. Wahrnehmung kontrollieren.

d.h. Ich überprüfe die Funktion meiner Sinne. Ich taste meinen Körper ab, ich achte auf die Geräusche in meiner Umgebung usw.
 
2. Hat sich etwas um mich herum verändert?

d.h. sieht mein Zimmer so aus wie immer, bzw. wenn ich nicht zu Hause bin, dann ob die Umgebung so aussieht wie in meiner Erinnerung?

2. Was hab ich vorher gemacht? Bzw. Wie bin ich hierher gekommen?

d.h. Ich gehe schnell im Gedanken durch, was ich kurz zuvor gemacht habe.

4. Wie gehts mir?

d.h. Ich überprüfe meinen Gemütszustand. Geht es mir gut oder schlecht und warum?

5. Falls es ein Traum ist, was will ich machen?

Was ich mir als meinen ersten Erfolg wünsche, ist zu fliegen. Denn dies kann mir die Gewissheit geben, dass ich es geschafft habe meinen Traum zu beinflusse und dann kann ich weiter an mir arbeiten...

Mal schaun! Einen Versuch ist es wert! : D 

23.5.10 13:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen